Wenn das Baby oder Kind einen leichten Infekt hat, dann fragen sich viele Mamas und Papas was man tun kann, um dem Kind ein wenig Erleichterung zu verschaffen oder das Immunsystem anzukurbeln. In meiner Facebook-Gruppe haben wir gesammelt, welche...
Heute habe ich ein sehr spannendes Interview für dich! Corina erzählt uns etwas über den milquino: Ein Produkt, das sie und ihr Mann alleine entwickelt haben und dass Fläschchenmilch auf Knopfdruck zubereitet. Ich finde es einfach wahnsinnig toll, wenn...
Die Wickeltasche ist super wichtig, wenn man mit Baby oder Kleinkind unterwegs ist. Sie sollte idealerweise alles enthalten, was unterwegs nützlich sein könnte, aber gleichzeitig nicht so voll sein, dass man sie nicht mehr tragen kann oder überquillt. Doch was...
Wie du vielleicht weißt, bin ich ein absoluter Tee-Fan. In der Kinderwunschzeit habe ich z. B. gerne Zyklustee und Klapperstorchtee getrunken. Jetzt in der Stillzeit trinke ich sehr gerne Stilltee (auch Milchbildungstee genannt). In der Stillzeit ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für die Milchbildung sehr wichtig....
Unser Baby schläft nicht gut. Seit der Geburt gab es keine Nacht, in der er (und somit auch ich) durchgeschlafen haben und so wie es momentan aussieht, wird das in naher Zukunft auch nicht der Fall sein. Eine Zeit...