Momentan gibt es öfter mal Artikel, die Mamas nahe legen ihre Babys nicht als High-Need -Babys (oder auch jegliche andere Bezeichnung, die nahe legt, dass sich das Baby / Kind irgendwie besonders verhält) zu bezeichnen. Manch ein Artikel geht...
Weißt du, was ich ganz furchtbar finde? Das Wort "After Baby Body" oder auch "After Baby Belly". Gemeint ist damit der Körper (bzw. der Bauch) nach einer Schwangerschaft. Ich habe ein Problem mit diesem Begriff, weil er irgendwie so...
Mein Baby lässt sich nicht beruhigen und ich als Mama leide. Wahrscheinlich erleben es die meisten Eltern irgendwann. Meist ist es Nacht oder Abend. Der Tag war vielleicht schon nicht ganz so toll und man ist ein bisschen froh,...
Schon vor einigen Wochen habe ich den Philips Avent 4-in-1 Babynahrungszubereiter zum Testen bekommen. Leider machte mir das Baby zunächst einen Strich durch die Rechnung und verweigerte nicht nur Brei, sondern auch jede andere Form der Nahrung (abgesehen von...
Kennst du sie auch? Diese Nächte, die dich daran zweifeln lassen, dass das was du machst gut und richtig ist? Diese Nächte, in denen du tatsächlich anfängst zu überlegen, ob Ferbern nicht doch eine Alternative ist? Du diesen Gedanken...