Unser Babyjunge wird so langsam mobil: Er fängt an zu laufen. Das ist total toll und macht uns Eltern natürlich stolz, auf der anderen Seite will die neu gewonnene Unabhängigkeit aber auch ständig genutzt werden. Im Kinderwagen sitzen? Ist...
Schon seit einigen Monaten tragen wir unser Baby nun in der BABYBJÖRN Babytrage One Outdoors. Was wir an der Trage toll finden, warum wir sie nutzen und was es mit der (teils sehr harschen) Kritik an den Tragen von...
Da sitze ich vor dem Laptop und sehe ihn: den positiven Schwangerschaftstest. NEIN! Nicht meinen! Den einer anderen Mama. Und in meinem Kopf fängt es an zu rattert... Ihr erstes Baby ist im September geboren. Jetzt ist sie in...
Momentan gibt es öfter mal Artikel, die Mamas nahe legen ihre Babys nicht als High-Need -Babys (oder auch jegliche andere Bezeichnung, die nahe legt, dass sich das Baby / Kind irgendwie besonders verhält) zu bezeichnen. Manch ein Artikel geht...
Weißt du, was ich ganz furchtbar finde? Das Wort "After Baby Body" oder auch "After Baby Belly". Gemeint ist damit der Körper (bzw. der Bauch) nach einer Schwangerschaft. Ich habe ein Problem mit diesem Begriff, weil er irgendwie so...