Wahrscheinlich kennt jede Mama sie. Diese Nächte, in denen man gefühlt kein Auge zu bekommt. In denen das Kind jede Stunde aufwacht (am besten noch schreiend). Momentan ist das hier so bei uns. Mein Mann ist mittlerweile auf das...
Eigentlich träumte ich schon immer davon, dass ich irgendwann ein Kind bekomme. Um es zu präzisieren: ich träumte davon ein Mädchen zu bekommen. In der Schwangerschaft war ich ziemlich überzeugt davon, dass es ein Mädchen werden würde. Etwas anderes...
Mein Tragetrauma Titel

Mein Trage-Trauma

Als ich schwanger war, stellte ich es mir so schön und einfach vor: Ich und mein Kind unterwegs, das Kind angekuschelt an mich im Tragetuch. Zusammen streifen wir durch Wiesen und Wälder. Er schläft selig oder schaut interessiert in...
Mittlerweile finde ich es einfach nur merkwürdig, dass wir die weibliche Brust derart sexualisiert haben, dass ihr ursprünglicher Nutzen für so viel Streit sorgt und Mütter sich gar beim Stillen verstecken müssen.
"Vom ersten Moment an, war ich unsterblich verliebt!", "Ich habe noch nie so eine unbeschreibliche Liebe empfunden, wie in dem Moment, als man mir mein Kind auf den Bauch legte.". Solche Sätze liest oder hört man oft, wenn man über...