Geschenke für werdende Väter

8 sinnvolle und lustige Geschenke für werdende Väter

Ein Freund oder Verwandter wird Vater. Das ist ein großes Ereignis, das es zu feiern gilt. Aber was besorgt man eigentlich als Geschenk für...
urlaub in oesterreich

Urlaub in Österreich – Kindheitserinnerungen und Zukunftspläne

Unser Sohn ist mittlerweile kein Baby mehr. Seit einigen Tagen haben wir ein Kleinkind zu Hause. Dieser Schritt geht ja oft mit gemischten Gefühlen...

Bloggeradventskalender: 5 Dinge, die ich in 2018 nur für mich tun...

Der Dezember neigt sich mittlerweile dem Ende zu und es beginnt so langsam die Zeit der guten Vorsätze und Wünsche für das kommende Jahr....
hCG-Tabelle (Urin)

hCG-Tabelle: Übliche Werte von Tag 7 bis 40 nach dem Eisprung

In unserer hCG-Tabelle (Urin) kannst du ablesen, welche Konzentration des Hormons hCG für welchen Tag der Schwangerschaft üblich ist und welchen Schwangerschaftstest du wann...
Orakeln mit Ovulationstests

Orakeln mit Ovulationstests: Bin ich wirklich schwanger?

Beim Orakeln mit Ovulationstests handelt es sich um eine Methode, mit der man eine Schwangerschaft sehr früh feststellen kann. Allerdings ist das Orakeln nicht...
Ovaria Comp Globuli

Ovaria Comp Globuli Erfahrungsbericht: Einen Versuch wert!

Ovaria Comp ist ein natürliches Arzneimittel aus der Homöopathie. Es wird bei Zyklusunregelmäßigkeiten, vor allem aber bei unerfülltem Kinderwunsch angewendet. Da ich viel Positives...
Geschenke für werdende Väter

8 sinnvolle und lustige Geschenke für werdende Väter

Ein Freund oder Verwandter wird Vater. Das ist ein großes Ereignis, das es zu feiern gilt. Aber was besorgt man eigentlich als Geschenk für...
Vitaminpräparate in der Schwangerschaft

Vitaminpräparate in der Schwangerschaft: Zu viel ist zu viel!

Wenn man schwanger ist, gibt es plötzlich einige Dinge mehr zu beachten: Bestimmte Lebensmittel sollte man lieber vermeiden, auf der anderen Seite steigt der...
Geburtsbericht mit versuchter äußerer Wendung

Geburtsbericht mit versuchter äußerer Wendung

Heute erzählt euch Bianca etwas über ihre Geburt, bei der eine äußere Wendung probiert wurde, weil das Kind zum Geburtstermin falsch herum lag. Vielen...
Was gehört in die Wickeltasche?

Checkliste: Was gehört in die Wickeltasche?

Die Wickeltasche ist super wichtig, wenn man mit Baby oder Kleinkind unterwegs ist. Sie sollte idealerweise alles enthalten, was unterwegs nützlich sein könnte, aber...
Stilltee (Milchbildungstee)

Stilltee: Wirkung, Kräuter und mein Rezept für Milchbildungstee

Wie du vielleicht weißt, bin ich ein absoluter Tee-Fan. In der Kinderwunschzeit habe ich z. B. gerne Zyklustee und Klapperstorchtee getrunken. Jetzt in der Stillzeit trinke ich sehr...
baby schläft nicht

Das Baby schläft nicht: Meine Erfahrung und was vielleicht hilft

Unser Baby schläft nicht gut. Seit der Geburt gab es keine Nacht, in der er (und somit auch ich) durchgeschlafen haben und so wie...
Verhütung ohne Hormone

Verhütung ohne Hormone: 12 Methoden, um hormonfrei zu verhüten

Viele Frauen würden gerne hormonfrei verhüten, doch von der Pille loszukommen ist manchmal gar nicht so einfach. Die Alternativen sind entweder unbekannt oder haben...

8 originelle und romantische Geschenkideen für Verliebte

Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe doch das passende Geschenk für den oder die Liebste zu finden, ist manchmal gar nicht so...
Verhütungscomputer: Vergleich und meine Erfahrungen

Verhütungscomputer-Vergleich: 6 Modelle im Überblick

Verhütungscomputer sind Zykluscomputer, die vorrangig zur Verhütung eingesetzt werden. Anhand verschiedener Merkmale, wie z. B. Hormonspiegel oder Basaltemperatur, errechnet der Computer deine fruchtbaren Tage....
Attachment (Bindung)

Bindung (Attachment)

Bindung, oder der moderne Begriff "attachment", ist momentan in aller Munde. Attachment Parenting ist dabei ein Schlagwort, das wohl vielen schon mal zu Ohren...
Was Kinder wirklich brauchen

Was Kinder wirklich brauchen

"Wenn du willst, dass dein Kind eine sichere Bindung aufbauen kann, dann musst du stillen, im Tragetuch tragen, im Familienbett schlafen, darfst nie nein...
Eltern Fehler Toleranz

Eltern sein ist schwer. Lasst es uns nicht noch schwerer machen!

Egal wie viel Mühe man sich als Mama oder Papa gibt, irgendwas macht man immer falsch. Die Konsequenzen, die diese Fehler für die Kinder haben, reichen dabei von (wenn man Glück hat) einem unzufriedenen, unausgeglichenen Kind bis hin zu gestörter Bindung, Haltungsschäden oder gar psychischen Störungen.
der perfekte altersunterschied

Der Wahn um den „perfekten“ Altersunterschied

Der Sohn ist nun über ein Jahr alt und mittlerweile häufen sie sich: Die Fragen um das Geschwisterchen. Ob wir noch ein Kind wollen....

Meine Skoliose und ich

Heute möchte ich dir etwas über mich erzählen, dass nichts mit Kindern, Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Ähnlichem zu tun hat. Etwas, das mich in meiner...
Bloggen Realität und Dankbarkeit

Über das Bloggen, die Realität und Dankbarkeit

Wenn man so seine Gedanken ins Internet schreibt, dann ist es manchmal schwer abzuschätzen, wie das bei anderen ankommt. Ich selbst weiß ja, wie...