Finde die besten Plätze für Ausflüge und Reisen mit Kindern auf dastoa.de

0
blogvorsetllung dastoa

Wer mit Kindern unterwegs ist, der hat es manchmal gar nicht so leicht tolle Plätze zu finden, an denen Kinder nicht nur willkommen sind, sondern auch etwas erleben können. Regina von dastoa musste das selber mit ihrer Familie feststellen und hat sich nicht selten ein Verzeichnis über interessante Orte und Plätze für Kinder gewünscht. Gewünscht – getan! Vor kurzem hat Regina dastoa gegründet, ein Portal, auf dem man Plätze für Kinder eintragen kann. Ich finde die Website wirklich hilfreich, super übersichtlich und werde sie sicher selber nutzen! Und nun stellt euch Regina ihr Projekt selber noch kurz vor:

Wo findest du eine Übersicht über gute und tolle Plätze für Kinder – weltweit?

Ferien, Wochenende und die bekannten Fragen: Was wollen wir mit den Kindern unternehmen? Wo finden wir im Urlaub eine gute Unterkunft, einen tollen Strand, einen Spielplatz, um auch die Kids zu begeistern?

Besonders beschäftigt haben mich diese Fragen vor unserer ersten großen Fernreise mit zwei Kleinkindern. Ich wäre entspannter in der Reisevorbereitung gewesen, wenn ich gewusst hätte, wo wir Spielplätze finden, wo kinderfreundliche Restaurants, Campingplätze oder Tierparks sind, wo es einen passenden Strandabschnitt gibt und und und.
Die Reiseführer geben in Sachen Urlaub mit Kindern wenig her. Natürlich kann man sich viele dieser Informationen einzeln und mühsam im Internet zusammen suchen. Letztendlich habe ich das auch in stundenlanger Arbeit gemacht. Gewünscht hätte ich mir eine Weltkarte mit Empfehlungen von Eltern für Eltern, die mir auf einen Blick zeigt, wo ich genau diese Orte und Plätze finde.

Ganz sicher bin ich nicht die einzige, die von so einer Übersicht profitieren würde, denke ich mir. Stimmt das? Auch wenn du nicht jede Reise so im Detail planst,  ist eine Übersicht, die dir auch vor Ort und aktuell die besten Plätze für Kinder anzeigt, bestimmt hilfreich.

Überlegt, geplant und einfach mal gemacht auf dastoa.de! Von Eltern für Eltern bzw. für Reisende mit Kindern. In einer Weltkarte findest du alle Empfehlungen von anderen, die für Kinder geeignet sind. Du hast die Möglichkeit nach verschiedenen Kategorien (Natur, Park, Baden, Wandern, Übernachten…) oder Altersklassen zu filtern, um nur das angezeigt zu bekommen, was du im Moment suchst.
Jede Empfehlung kann von anderen mit Sternen und Kommentaren bewertet werden.

blogvorstellung-dastoa-beitrag
Auf der Karte kannst du Ziele nach verschiedenen Kriterien auswählen, oder einfach an bestimmten Orten suchen.

Was hast du davon, Empfehlungen und Erfahrungsberichte einzustellen?

Wie in vielen Online Communities und Plattformen ist es ein Geben und Nehmen. Du profitierst von tollen Empfehlungen und andere Familien entdecken tolle Plätze durch deine geteilten Erfahrungen.
Zusätzlich hast du auf dastoa noch die Chance mit jeder veröffentlichten Empfehlung an einem Gewinnspiel teilzunehmen und wirklich tolle Preise zu gewinnen. Die Verlosung findet alle 6-8 Wochen statt. Damit das ganze auch nach der Verlosung noch interessant bleibt, sammelst du mit jeder Empfehlung Punkte. Auch jede positive Bewertung bringt dir Punkte auf dein Konto und damit weitere Gewinnchancen.

Sei dabei und lass unsere kinderfreundliche Weltkarte auf dastoa wachsen! Hier kannst du direkt eine eigene Empfehlung schreiben.

Dieser Artikel wurde bereits 5 Mal geteilt!

Gast

Unter dem Namen „Gast“ findet ihr alle Artikel und Beiträge von Personen, die einmalig etwas für Faminino geschrieben haben.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here