Einnistungsschmerz

Der Einnistungsschmerz: Mythos oder Wirklichkeit?

Gibt es den Einnistungsschmerz wirklich? Vor allem Frauen, die sich sehnlichst ein Baby wünschen, weisen darauf hin, dass sie die Einnistung gespürt haben. Wann...
Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Öl gegen Schwangerschaftsstreifen: Was hilft wirklich?

Dehnungsstreifen wollen die wenigste Frauen als Andenken einer Schwangerschaft behalten und so gibt es eine Vielzahl Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. In der Werbung wird Frauen...
Himbeerblättertee

Himbeerblättertee: Hilfe bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft?

Immer wieder höre ich, Himbeerblättertee sei gut für werdende Mütter und auch beim Schwangerschaftswunsch soll dieses natürliche Heilmittel sanft unterstützen.Aber was ist wirklich dran...
Vorwehen, Senkwehen, Übungswehen, Geburtswehen. Und wann muss ich jetzt ins Krankenhaus?

Vorwehen, Senkwehen, Übungswehen, Geburtswehen. Und wann muss ich jetzt ins Krankenhaus?

Wenn die letzten Tage einer Schwangerschaft anbrechen, dann wird ein Thema natürlich immer präsenter: die Geburt und damit auch die Wehen. Ich habe mittlerweile...
Beginn und Ende einer Schwangerschaft, ungeahnte Parallelen

Beginn und Ende einer Schwangerschaft, ungeahnte Parallelen

Heute sind es noch genau 10 Tage bis zum ET. Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, schaue auf den Kalender und mache Kreuze. Ich...