Weißt du, was ich ganz furchtbar finde? Das Wort "After Baby Body" oder auch "After Baby Belly". Gemeint ist damit der Körper (bzw. der Bauch) nach einer Schwangerschaft. Ich habe ein Problem mit diesem Begriff, weil er irgendwie so...
Mein Baby lässt sich nicht beruhigen und ich als Mama leide. Wahrscheinlich erleben es die meisten Eltern irgendwann. Meist ist es Nacht oder Abend. Der Tag war vielleicht schon nicht ganz so toll und man ist ein bisschen froh,...
Wann ist ein Baby bereit für den ersten Brei? Diese Frage sorgt bei Eltern oft für Unsicherheit. Da Hersteller von Babybrei von einem möglichst frühen Beikost-Start profitieren, wird dafür oft geworben. Auf den Gläschen steht dann zum Beispiel "nach...
Hier findest du einen etwas anderen Stoffwindeln Test: Wir vergleichen nicht alle verfügbaren Modelle, sondern zeigen dir, wie wir wickeln und welche Stoffindeln wir benutzen. Ich selber fühlte mich bei der Recherche damals leider total überfordert und hatte den...
Bei uns steht momentan die "Beikost-Einführung" an. Klassisch gibt es zum Beikost-Start ja Brei, dafür haben wir den 4-in-1 Babynahrungszubereiter von Philips (Affiliate-Link), den ich wirklich toll finde (Bericht dazu folgt auch in Kürze, versprochen!) und der das Breikochen...